Die Trainer - MusicForFun
Die Gitarrentrainer
Professionell - sympathisch - motivierend

Arno Pfeiler

"Gitarre Spielen ist ein spannendes Abenteuer."

In der Familie des gebürtigen Leobners spielt Musik seit jeher eine große Rolle und so ist Arno Pfeiler erst 10 Jahre jung als er mit dem Gitarre Spielen beginnt. Den Großteil seines Wissens und Könnens eignet er sich selbstständig an. Mithilfe seines Vaters und dessen vielgehörten Beatles-Platten lernt Arno die ersten Lieder.

Im Alter von 15 Jahren beginnt Arno Pfeiler mit dem Gitarrenunterricht (und lernt dabei mindestens so viel, wie sein erster Schüler). Immer mehr Menschen wenden sich an ihn, da sie merken, dass Arno Pfeilers Gitarrenunterricht lustig, durchdacht und erfolgreich ist.

Er beginnt eine musikalisch-pädagogische Ausbildung in Kindberg und Graz, seinen Platz in der Welt aber findet Arno Pfeiler in Kalifornien, in den U.S.A. Am renommierten Guitar Institute of Tehnology (G.I.T.) in Hollywood studiert er Musik. Seine Lehrer: Musiker von Elvis Presley, Paul McCartney, Michael Jackson, Johnny Cash, Frank Sinatra, Tina Turner und vielen mehr. Arno Pfeiler graduiert 1996 als „Professional Guitar Player“. Bis heute vervollständigen unzählige Fachbücher, Fortbildungen und Seminare seine musikalische Ausbildung.

Die Gründung der MusicForFun-Gitarrenschule

Nach seiner Rückkehr aus Amerika gründet Arno Pfeiler 1996 „MusicForFun“ – eine private Gitarrenschule in der Steiermark, spezialisiert auf modernen Gitarrenunterricht ohne Noten. Mit der gehirngerechten, tausendfach erprobten Methode erzielt man Schritt für Schritt rasche und äußerst effektive Erfolge.

Arno Pfeilers musikalische Erfolge

1987 gründet Arno Pfeiler die Rockband „Geisha“, welche 1992 die Auszeichnung beim österreichweiten Bandwettbewerb Metal Battle „Beste Rockband Österreichs“ erhält.

1996 ist er in den USA Mitglied der Funk-Formation „Joice Delicous“ die unter anderem im legendären Palace in Hollwood auftraten.

Von 1997 bis 2002 ist Arno Pfeiler Gitarrist der Countryband „Okemah“, die beim „Austrian Country Music Masters“ den ersten Platz belegen konnten. Bei ihrer America Tour 1998 tritt er gemeinsam mit der Woodstock-Legende Arlo Guthrie auf. Mit dem bekannten Irish Folk Musiker Desmond Doyle nimmt er eine Live-CD auf.

Derzeit ist Arno Pfeiler Sänger und Gitarrist der Rockband „Restlesss Bones“, die 2016 ihr Debut-Album veröffentlichten, zahlreiche Auftritte absolvierten, unter anderem gemeisame Auftritte mit Eric Martin (Mr.Big) und Nick Simper (Deep Purple). 2021 veröffenticlen Restless Bones ihr zweites Album „Captured By The Roots“ mit prominenter Unterstütztung von niemand geringeren als Don Airey (Keyboard Maestro von Deep Purple).

Markus Pioker

"Mit MusicForFun stieg mein Interesse an der Musik."

Schon als Kind, beeinflusst von seinem Vater, wollte er sich an der Kunst des Gitarrenspiels versuchen. Da er nicht „Note für Note herumklimpern“ wollte, startete er mit 9 Jahren seine Gitarrenkarriere bei MusicForFun – ganz ohne Noten. „Bei MusicForFun macht das Gitarrespielen wirklich Spaß und man lernt tolle Songs. Somit stieg mein Interesse an der Musik mehr und mehr.“

Schon bald inspirierten ihn Bands wie Guns’N’Roses (wo Slash noch heute zu seinen großen Vorbildern zählt), The Rolling Stones und die ganze Rockmusik-Palette der 70’s, 80’s und 90’s, auf und hinter der Bühne tätig zu werden und er spielte gemeinsam mit Arno Pfeiler etliche Konzerte. Nach 14 Jahren intensiver Ausbildung, startete er das Trainer-Dasein bei von MusicForFun.

Bitte erlaube uns zur eigenen Verbesserung der Website Tracking-Cookies zu setzen. Mehr dazu in den Datenschutzbestimmungen.

Akzeptieren Ablehnen