Sommerseminare - MusicForFun
Sommerseminare

Sa., 27.7.2019          9:00-13:00

Austropop

Lerne legendäre Songs der beliebten Musikrichtung kennen
(Variante 8)

Die österreichische Antwort auf Pop, Rock & Singer/Songwriter.

Austropop is back! Und er erfreut sich wieder ganz großer Beliebtheit. Diese Songs kommen bei deiner nächsten Grillfeier, Geburtstagsparty, im Urlaub oder auf der Alm garantiert gut an. Jeder kennt sie, viele können spontan mitsingen.
Du lernst fünf tolle Austropop-Songs kennen, die wir dir zwar noch nicht verraten, aber wir versprechen dir, dass es auf jeden Fall lehrreich und interessant sein wird. Die Songs kommen inklusive Rhythmusmöglichkeiten, Interpretationsvarianten und Vortragstipps. Verzierungsideen für höhere Kurse.
Bei diesem Seminar musst du nicht Best Austropop Variante 1-7 besucht haben (es sind einfach andere Songs).

Voraussetzung: Einsteigerkurs besucht haben oder Kriterien für den Fortgeschrittenenkurs erfüllen

Seminarleiter Arno Pfeiler studierte & unterrichtete am Musicians Institute in Los Angeles und ist Leiter der MusicForFun Gitarrenschule. Er spielt Austropop seit Beginn der 80er Jahre. Er arbeitete unter anderem mit Peter Wucsits (Franz Morak).

Sa., 27.7.2019          15:00-19:00

Vocal Power 3

Der Weg zum richtigen Einsatz deiner Stimme
(Teil 3)

Eine sehr effektive Methode um deinen Gesang noch weiter zu verbessern.
Die Stimme steht in der Musik stets im Vordergrund, ganz gleich ob du Gitarre oder ein anderes Instrument spielst oder einfach nur singst. Auch für Menschen mit sprechender Tätigkeit spielt sie eine enorme Rolle. Verbesserst du deinen Umgang mit deiner Stimme, verbesserst du automatisch deinen Effekt auf andere.
Dies ist der 3.Teil der sehr effektiven Methode, um mit einem einfachen System deinen Gesang auf einen höheren Level zu heben und weiter zu entwickeln. Du lernst weitere wichtige Techniken & Übungen der Vocal Power Technik kennen und Möglichkeiten, diese noch weiter zu verbessern.

Voraussetzung: Vocal Power – Teil 1 + 2   (Gitarreros bitte Gitarre mitbringen)

Seminarleiter Arno Pfeiler studierte & unterrichtete am Musicians Institute in Los Angeles. Unter seinen Gesanglehrern befanden sich unter anderem Rosemarie Buttler (Paul McCartney, Bruce Springsteen, Tina Turner, Whitney Huston, Ray Charles) und Tim Bogert (Jeff Beck, Rod Steward).

So., 28.7.2019          9:00-13:00

Guitar Fitness

Schneller Gitarre lernen durch bessere Fingerkontrolle
Je besser deine Fingerfertigkeit, desto schneller & besser lernst du alle Songs, Akkorde, Rhythmen und Verzierungen. Neben der richtigen inneren Einstellung und dem Gehör ist dies die wichtigste Schlüssel zum Erfolg beim Gitarre spielen.
Du lernst hier viele verschiedene Trainingsmöglichkeiten kennen, deine Fingerkontrolle enorm zu steigern. Wenn du einen kleinen Teil deines Gitarrentrainings diesem „Fitnessprogramm“ widmest, werden die überzeugenden Ergebnisse nicht lange auf sich warten lassen.
Dieses Seminar richtet sich besonders an Gitarreros die sich in den ersten Jahren ihrer musikalischen Reise befinden. Aber auch geübte Gitarreros werden viel mitnehmen können.

Voraussetzung: Einsteigerkurs besucht haben oder Kriterien für den Fortgeschrittenenkurs erfüllen

Seminarleiter Arno Pfeiler studierte & unterrichtete am Musicians Institute in Los Angeles und ist Leiter der MusicForFun Gitarrenschule. Er spielt Gitarre seit 1977 und hat seit Anfang der 80er Jahre über 2000 Menschen in Österreich und den USA musikalisch unterrichtet.

So., 28.7.2019          15:00-19:00

Country Songs

Entdecke legendäre Countryhits aus den USA
(Variante 1)

The whole world is going Country.
Countrymusik fasziniert Menschen auf der ganzen Welt. Blues, Folk, Rock’n‘Roll und ein Schuss europäische Musik der Einwanderer sind die Zutaten dieser beliebten Musikrichtung.
Du lernst fünf tolle Country-Songs kennen, die wir dir zwar noch nicht verraten, aber wir versprechen dir, dass es auf jeden Fall lehrreich und interessant sein wird. Die Songs kommen inklusive Rhythmusmöglichkeiten, Interpretationsvarianten und Vortragstipps. Verzierungsideen für höhere Kurse.
Bei diesem Seminar musst du nicht Best Austropop 1-6 besucht haben (es sind nur andere Songs).

Voraussetzung: Einsteigerkurs besucht haben oder Kriterien für den Fortgeschrittenenkurs erfüllen

Seminarleiter Arno Pfeiler studierte & unterrichtete am Musicians Institute in Los Angeles und ist Leiter der MusicForFun Gitarrenschule. Er studierte unter anderem bei Carl Schroeder (Johnny Cash) und Steve Trovato (Autor von Country-Beiträge des Guitar Player Magazins). Er stand u.a. mit Arlo Guthrie auf der Bühne.

für alle Seminare gilt

Die Endzeiten sind als ungefähr zu verstehen und können sich je nach Dynamik eines Seminars auch etwas verlängern.

Kosten:
€ 60,- pro Seminar (für Gäste)
€ 50.- für MFF-KursteilnehmerInnen
Die Rechnung erhältest du per Mail. Bar Zahlungen sind nicht möglich.

Anmeldung:
Bitte für alle Seminare, die du besuchen wirst, bis spätestens 3 Tage vor dem jeweiligen Seminar anmelden. Einfach per Mail die gewählten Seminare angeben.

Veranstaltungsort:
Mosaik Graz, Wienerstrasse 148

Mit der weiteren Benutzung dieser Website stimmst du den Datenschutzbestimmungen zu.

Akzeptieren & Schließen