Saitenseminar - MusicForFun
Saitenseminar
für Einsteiger

Für alle Einsteiger gibt es ein eigenes Kurs-Seminar. Dieses Seminar ist für alle Teilnehmer*innen unserer Einsteigerkurse inbegriffen. Da dieses Semianr letztes Jahr nicht stattgefunden hat, können das nun auch die Einsteiger des letzten Jahres kostenlos nachholen.

Auch Quereinsteiger aus höheren Kursen und Gäste können dieses Seminar besuchen. In diesem Fall ist der Seminarbesuch kostenpflichtig.

Sa., 11.06.2022           9:00-12:00

Saitenseminar

Saiten wechseln & Gitarre pflegen
(in Einsteigerkurs enthalten)

Für dieses Seminar gilt:

Die Endzeiten sind als ungefähr zu verstehen und können sich je nach Dynamik eines Seminars auch etwas verlängern.

Kosten:
Kostenlos für alle Einsteigerkurs-Teilnehmer*innen und Einsteiger des letzten Schuljahres
€ 55.- für MFF-Quereinsteiger(innen) aus höheren Kursen
€ 65.- für Gäste

Veranstaltungsart:
Dieses Seminar wird ausschließlich als Online- Seminar via Zoom abgehalten.

Anmeldung:
Bis spätestens 3 Tage vor dem Seminar.

Du lernst, die Saiten so zu wechseln, dass sie auch in Stimmung bleiben und du lernst, worauf du bei deinem Instrument achten musst, um es möglichst lang „gesund“ zu erhalten. Ein Muss für jeden Gitarrero.

Seminarleiter sind Arno Pfeiler und Markus Pioker. Arno studierte und unterrichtete am renommierten Guitar Institute of Technology in Los Angeles und lernte den effektiven Saitenwechsel bei einem Gitarrentechniker der Rolling Stones. Markus betreibt nebenbei ein kleines Gitarrenservice für unserer Gitarreros und hat schon Einiges an Erfahrung vorzuweisen. Er war auch schon Arnos Gitarrentechniker bei seinen vielen Live-Auftritten.

 

Solltest du an diesem Tag nicht Zeit haben,  kannst du dir die Aufzeichnung davon ansehen.

Bitte erlaube uns zur eigenen Verbesserung der Website Tracking-Cookies zu setzen. Mehr dazu in den Datenschutzbestimmungen.

Akzeptieren Ablehnen